Startseite
Verein
Historisches
Veranstaltungsplan
Aktuelles
Bildergalerie
Heiraten im Schloss
Antiquariat imSchloss
Kunst im Schloss
Denkmal aktiv
Kontaktadressen
Dokumente zum Herunterladen
So finden Sie uns
Impressum
 

 

 

 

Tag des offenen Denkmals 2012

   

Auch in diesem Jahr war das Renaissanceschloss Ponitz wieder eine Station im Rahmen des europäischen Tages des offenen Denkmals.

Die Eröffnung wurde durch die Kindertrachtengruppe des Kultur- und Heimatvereins Ponitz und der Gruppe Kauderwelsch gestaltet. Infostände des Fördervereines und des Kultur- und Heimatvereins informierten die Besucher über die jeweiligen Aktivitäten.

Daran schlossen sich unter dem Titel „written and composed by …“ verschiedene musikalische Veranstaltungen an.

Neben den musikalischen Darbietungen konnte man sich auch von der bildenden Kunst oder den 70 Kartonmodellen von Schlössern und Burgen in Sachsen und Thüringen, die Herr Oschmann aus Waldenburg im Maßstab 1:250 und 1:300 geschaffen hat, beeindrucken lassen.


M. Lehmann www.fotografia-online.de

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die durch ihre Mitwirkung zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

 

 

 

zurück