Startseite
Verein
Historisches
Veranstaltungsplan
Aktuelles
Bildergalerie
Heiraten im Schloss
Antiquariat imSchloss
Kunst im Schloss
Denkmal aktiv
Kontaktadressen
Dokumente zum Herunterladen
So finden Sie uns
Impressum
 

 

 

 

Tastenfeuerwerk der Brüder Kaufmann

   

Das diesjährige "Tastenfeuerwerk" der Brüder Kaufmann am Sonnabend, dem 12. März, war Franz Liszt gewidmet. Der musikaliche Vortrag wurde, schon zur Tradition geworden, ergänzt mit Erläuterungen zu den vorgetragenen Werken und über den Komponisten. Die „Privatsekretäre“ von Franz Liszt, alias Markus und Pascal Kaufmann, gaben mittels des Schriftwechsels des Meisters einen Einblick über seinen Freundeskreis und seine künstlerische Entwicklung. .

Ein gelungenes "Tastenfeuerwerk" mit viel Beifall für Marcus und Pascal Kaufmann!

Marcus und Pascal am Flügelals Privatsekretär am Schreibtisch

Kaufmanns Fangemeinde füllt den Saal

Den Rahmen der Veranstaltung nutzte Herr Staatssekretär Dr. Hartmut Schubert zur Übergabe einer Zuwendung aus den Überschüssen der Staatslotterien für die Realisierung der Fußboden-heizung in zwei Räumen des Erdgeschosses, die vom Vorsitzenden des Fördervereins mit Freude dankend angenommen wurde.

Dr. Schubert übergibt symbolischen Scheck
Fotos: Lehmann
 

 

 

zurück