Startseite
Verein
Historisches
Veranstaltungsplan
Aktuelles
Bildergalerie
Heiraten im Schloss
Antiquariat imSchloss
Kunst im Schloss
Denkmal aktiv
Kontaktadressen
Dokumente zum Herunterladen
So finden Sie uns
Impressum
 

 

 

 

3. Ponitzer Schloss- und Kirchennacht 2010

   

Am Samstag, dem 18. September, 19.00 Uhr war es wieder soweit. Da öffneten Schloss und Kirche ihre Tore für die 3. Schloss- und Kirchennacht. Es gab in beiden Veranstaltungsorten ein reichhaltiges musikalisches Angebot.

Bläser vor der Friedenskirchezahlreiche Zuhörer

Da Capo

Grünitzer Tanzmäuse

Im Renaissanceschloss wurden erstmals auch Kellerräume in das Geschehen mit einbezogen. Damit war es möglich, vom Keller bis zum zweiten Obergeschoss Musik zu hören und Speis und Trank zu sich zu nehmen.

Für die Kinder gab es wie bisher die „Märchenhöhle“, in der sie viele spannende Geschichten hören konnten. Bücherfreunde suchten und fanden im Schlossantiquariat erneut „belletristische Schätze“. Auch die aktuellen Ausstellungen waren zu besichtigen.


Fotos: Lehmann

 

 

 

zurück